Mixturnier

 

 

 

Das erste Mixturnier mit der Damenmannschaft des TC Stadtwald Hilden um Mo Eickenberg fand am 30.07.2008 statt. 16 Damen stellten sich 16 ausgewählten Breakfastern gegenüber. Seither findet dieses Turnier regelmäßig einmal im Jahr statt.

 

 

2009

 

Sieger-Pokal, gestiftet von Siggi
Sieger-Pokal, gestiftet von Siggi

 

 

2012

 

 

 

2013

 

 

 

2014

 

 

 

2015

 

 

2016

 

Die Sieger in 2016 sind Angelika Hoffmann und Ernst-Günther (EG) Giersch:


 

 

2017

Dieses Jahr sind wieder 32 Damen und Herren zum Mixturnier angetreten:

 

Sieger des heutigen Turniers wurden Karin Rech und Manfred Horn.

Die Orden überreichten Monika Eickenberg und Gerd Hoymann:

 

Die Orden:

(wie immer von Siggi Rosskothen entwickelt)

 

 

... und Frühstück gab es auch:

 

Nicht zu vergessen: Manfred ist mit dem heutigen Sieg auch Frühstücksdirektor geworden. Und dies zum dritten Mal. Damit darf er den Tripple-Pokal mit nach Hause nehmen.

 

 

2018

 

Der Fotograf - Wolfgang S. -  ist leider als einziger nicht auf dem Bild

 

Die Medaillen (von Siggi entwickelt):

 

 

Das Frühstücksbufett sah dieses mal so aus:

 

Und gewonnen haben dieses Mal:

Ewa Stagnier und Götz Knoblich  

 

 

2020

 

Das Mixturnier fand dieses Jahr mit 40 Teinehmer - unter Corona-Bedingungen - zum 13mal statt. Ein Teilnehmer-Foto wurde deshalb nicht erstellt und das Frühstück wurde an zehn Tischen mit jeweils vier Spielerinnen und Spieler eingenommen. Es war sehr, sehr warm und drückend, die Spieldaer wurde deshalb auf 3x30 min verkürzt. Es haat uns allen but getan.

 

Während der Siegesfeier erläuterte Siggi, der wie immer das Turnier zusammen mit Mo bestens organisierte, wo der Ursprung der Breakfaster liegt. Die Anfänge der Breakfaster lasssen sich auf den Januar des Jahres 1962 zurückführen. Siggi erläuterte die Spurensuche und kam wie folgt zum Ergebnis:

  1. Klaus Drögemüller (er ist inzwischen nicht mehr bei den Breakfastern, er ist der Liebe wegen in die Pfalz gezogen) gründete 2005 mit acht Gleichgesinnten die tennisspielenden Breakfaster
  2. Klaus wurde über Biggi, die Tochter von Mo, in den Tennisclub eingeführt.
  3. Biggi ist im Oktober 1962 geboren
  4. Mo's Ei hierzu muss also im Januar 1962 gesprungen sein
  5. Und damit hätten wir Ursprung und Ausgangspunkt der Breakfaster gefunden und terminlich auf den Januar 1962 fixiert!!!

 

Sieger gab es auch:

                                                                  Ellen Losch      und      Gerd Hoymann

Und damit war Gerd H. auch unser FD deser Woche - nach dem er letzte Woche diese Krone auch schon mit nach Hause nahm