Boßeln

 

Geboßelt wird bei den Breakfastern seit 2006, zum ersten Mal am 19.04. Es ging durch den Stadtwald und hat so viel Spaß gemacht, dass Boßeln nun jedes Jahr stattfindet. Dieter Claes und seine Frau Helga organisieren das Boßeln inzwischen routiniert und immer wieder. Nachdem Dieter und Helga sich verantwortlich fühlen, findet das Boßeln im Hasseler Forst bei deren Garten statt. Dort ist auch der Ausgangs- und Endpunkt für alle Boßeltage mit abschließendem Ausklang zur Siegerehrung bei Kuchen, Kaffee, Bier, usw.

 

 

 

2006

So geht es los ---
So geht es los ---
... und so schließt der Boßeltag ab!
... und so schließt der Boßeltag ab!

 


2011


 

2013


 

 

2017

Auch Dauerregen hält uns nicht von unserem Vorhaben ab. Wie zu sehen, sind alle Teilnehmer guter Laune.

Erste Regenpause
Erste Regenpause
Zweite Regenpause
Zweite Regenpause

Die Veranstalter und Gastgeber: Helga und Dieter. An dieser Stelle herzlichen Dank für die wie jedes Jahr hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Boßeltages 2017.

 

 

2018

 

Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter mehr Glück. Es schien die Sonne (vereinzelt!)

 

Los ging es mit unseren Bläsern Dieter und Gustl!

 

 

2022

Corona-bedingt ist das Boßeln in den letzten beiden Jahren ausgefallen. Jetzt im Jahre 2022 durften wir uns nach der Rücknahme fast der gesamten durch Coronna bedingten Einschränkungen wieder in größeren Gruppen treffen.

Es sollte aber nicht mehr geboßelt werden. Boule war angesagt auf der Anlage des TCSH. Organisiert wurde das Spiel von Rolf M., die anschließende Bewirtung übernahmen Jo und Silvy und es war ein wunderbarer Nachmittag im Garten von JO und Silvys Haus mit excellenten Speisen vom Grill. Die Zutaten (Salate, Gemüse, Obst, Nachtsch, Käse,...) wurden von den Teilnehmern mitgebracht.

Der Tag bleib uns in bester Erinnerung!