2023:

Unser 15-jähriges Jubiläum an der Sieg

(wegen Ahrflut und Corona-Pandemie erst 2023 - mit 3 Jahren Verspätung)

Die Mitreisenden Breakfaster, 24 an der Zahl, (auf dem Foto fehlen Wilfried und Volkmar)

 

 

 

Zur dieser Jubiläumsfährt am 4. und 5. Mai 2023, mit der wir unser 15-jähriges Bestehen feiern wollten, haben sich 24 Breakfaster angemeldet. Ziel der zweitägigen Tour war das Hotel Schützenhof in Eitorf an der Sieg. Vorbereitet und organisiert wurden die Feierlichkeiten von Wolfgang S. in Abstimmung mit Rolf M. und Dieter C. Wie am Ende von allen Beteiligen festgestellt wurde, gab es nichts zu meckern – was reichlich ungewöhnlich für die Breakfaster ist.

 

Hier haben wir gefeiert - der Schützenhof in Eitorf/sieg

 

Vorgesehen war für den Tag 1 eine Wanderung zum Restaurant „Löwenburg“ in Windeck-Herchen, 4 km Hinweg und 8 km Rückweg. Sieben Breakfaster haben sich allerdings für das Fahrrad entschieden und die Löwenburg radelnd erreicht mit Weiterfahrt bis Windeck-Dattelfeld und dem Siegtaldom. Das Abendprogramm begann um 19:00 Uhr mit dem Abendessen mit Grillbüfett im Siegzimmer des Hotels mit herrlichem Blick auf die Sieg. Gesungen wurde später auch – wie immer - und Texte und Sketche vorgetragen.

 

Der Blick aus dem Siegzimmer

 

 

Für Tag 2 war die offizielle Radtour nach Hennef geplant, hin und zurück 40 km, eine wunderschöne Tour an der Sieg entlang mit einer Einkehr in ein italienisches Restaurant.

 

Tag 2: Wanderung und Radtour zur Löwenburg

 

 

Tagessziel für Wanderer und Radfahrer: Die Löwenburg

 

Weiterfahrt der Radler bis Dattenfeld mit dem Siegtaldom

 

 

Zum Jubiläum das Abendessen mit anschließendem Gesang, Textbeiträgen und Sketches.

Inzwischen war es 24:00 Uhr

geworden, der Absacker!